Privacy Policy

Privacy Policy

Protecting your personal data is important to us and we like to inform you on this page, what data we store and why. Of cause we strictly obey the German Data Protection Act.

Data transfer and data logging

If you visit our website, automatic entrys are made in the webserver’s log file, which can not be assigned to a single person. These entrys include for example the browsertype and -version, the operating system, a referrer URL (in case you followed a link from an external website), the IP-address, date and time and the specific item accessed (filename and URL). These data are collected for statistical reasons only and are not shared with any third party, neither for commercial nor non-commercial purposes.

Usage of personal data

Individual-related data are only raised and processed, if you enter them freely, for example when you use our contact form. Unless there is a concrete need to store your data (for example an open transaction), you can anytime revoke your agreement to store your data by e-mail or fax. Your data will not be passed to any third party, as long as there are no statutory provisions forcing us.

Disclosure, changing and deleting your data

At any time you can ask us, which data of you we have stored, and/or demand through e-mail or fax to change or delete them.

Safety of your data

Your personal data made available to us will be secured by taking all technical and organizational security measures so that they are inaccessible to unauthorized third parties. When sending very sensitive data or information, it is recommended to use the post office, as a complete data security can not be guaranteed by e-mail.

Cookies

On some of our sites we use so-called “cookies” to help you use our web pages. These serve, for example, but not exclusively, to save your language selection for recurring visits. These are small text files that our website deposited on your hard drive and which, depending on the setting of your browser program, are deleted when the browser is closed. These cookies do not retrieve information stored on your hard drive about you and do not affect your PC or its files. Most browsers are set to automatically accept cookies. However, you can disable the storage of cookies or set your browser to alert you to the sending of cookies.

Changing to this privacy police

 

We will update these policies to protect your personal information from time to time. You should occasionally review these guidelines to stay up to date on how we protect your information and continually improve the content on our site. If we make essential changes to the privacy police, use and / or disclosure of the personal information you provide to us, we will notify you through a clear and visible reference on our website. By using the website, you agree to the terms of these privacy policies.

If you have questions about this privacy policy, please don’t hesitate to contact us via our contact page.

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung

Der Schutz und die Sicherheit Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Deswegen informieren wir Sie an dieser Stelle gerne darüber, welche Daten wir zu welchem Zwecke erheben und inwieweit wir Daten speichern. Selbstverständlich halten wir uns strikt an die Regeln des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).

Datenübermittlung und Datenprotokollierung

Beim Aufruf dieser Seite werden automatisch Einträge im Log-File des Webservers erzeugt, die keiner bestimmten Person zugeordnet werden können. Diese Daten beinhalten z. B. den Browsertyp und -version, verwendetes Betriebssystem, Referrer URL (falls Sie einem Link von einer anderen Webseite gefolgt sind), IP-Adresse des anfragenden Rechners, Zugriffsdatum und -uhrzeit der Serveranfrage und die Dateianfrage des Clients (Dateiname und URL). Diese Daten werden nur zum Zweck der statistischen Auswertung gesammelt. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

Nutzung persönlicher Daten

Perssonenbezogene Daten werden nur erhoben oder verarbeitet, wenn Sie diese Angaben freiwillig mitteilen, z. B. im Rahmen einer Anfrage über das Kontaktformular. Sofern keine erforderlichen Gründe im Zusammenhang mit einer Geschäftsabwicklung bestehen, können Sie jederzeit die zuvor erteilte Genehmigung zur Speicherung Ihrer persönlichen Daten mit sofortiger Wirkung schriftlich (z. B. per E-Mail oder per Fax) widerrufen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften erforderlich.

Auskunft, Änderung und Löschung Ihrer Daten

Gemäß geltendem Recht können Sie jederzeit bei uns schriftlich nachfragen, ob und welche personenbezogenen Daten bei uns über Sie gespeichert sind sowie deren Löschung  verlangen.

Sicherheit Ihrer Daten

Ihre uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden durch Ergreifung aller technischen sowie organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen so gesichert, dass sie für den Zugriff unberechtigter Dritter unzugänglich sind. Bei Versendung von sehr sensiblen Daten oder Informationen ist es empfehlenswert, den Postweg zu nutzen, da eine vollständige Datensicherheit per E-Mail nicht gewährleistet werden kann.

Cookies

Auf einigen unserer Seiten verwenden wir sogenannte „Cookies“, um Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern. Diese dienen zm Beispiel, aber nicht ausschließlich dazu, bei wiederkehrenden Besuchen Ihre Sprachauswahl zu speichern. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die unsere Webseite auf Ihrer Festplatte hinterlegt und die, abhängig von der Einstellung Ihres Browser-Programms, beim Beenden des Browsers wieder gelöscht werden. Diese Cookies rufen keine auf Ihrer Festplatte über Sie gespeicherten Informationen ab und beeinträchtigen nicht Ihren PC oder ihre Dateien. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können das Speichern von Cookies jedoch deaktivieren oder ihren Browser so einstellen, dass er Sie auf die Sendung von Cookies hinweist.

Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen

Wir werden diese Richtlinien zum Schutz Ihrer persönlichen Daten von Zeit zu Zeit aktualisieren. Sie sollten sich diese Richtlinien gelegentlich ansehen, um auf dem Laufenden darüber zu bleiben, wie wir Ihre Daten schützen und die Inhalte unserer Website stetig verbessern. Sollten wir wesentliche Änderungen bei der Sammlung, der Nutzung und/oder der Weitergabe der uns von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vornehmen, werden wir Sie durch einen eindeutigen und gut sichtbaren Hinweis auf der Website darauf aufmerksam machen. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit den Bedingungen dieser Richtlinien zum Schutz persönlicher Daten einverstanden.

Bei Fragen zu diesen Datenschutzbestimmungen zögern Sie bitte nicht, sich über unsere Kontaktseite an uns zu wenden.

Kontaktseite